Geschäftsführung

  • Florian Schröder Senior
    Florian Schröder Senior Geschäftführung

    Florian Schröder sen. ist der innovative Firmengründer. Mit seiner Vision erstklassige und zuverlässige Dienstleistungen für die Luft- und Raumfahrt bereitzustellen, legte er 1999 die Grundlage für eine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Seine Erfahrung gibt er als Ausbilder der ASD S2000M weiter.

  • Florian Schröder Junior
    Florian Schröder Junior Geschäftführung

    Florian Schröder jun. leitet zusammen mit seinem Vater das Unternehmen. Vor seinem Einstieg sammelte er Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen, um alle Facetten eines Unternehmens kennen-zulernen. Als Schwerpunkt widmet er sich der Gewinnung von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden.

  • Andrea Buchholz
    Andrea Buchholz Geschäftführung

    Andrea Buchholz trat mit langjähriger Erfahrung im Personalwesen 2003 ins Unternehmen ein. Als heutige Geschäfts-führerin betreut sie souverän den Personalbereich. Ausserdem ist sie für das Qualitätsmanagement und die Zertifizierungen im Unternehmen zuständig.

Verwaltung

  • Ulrike Kogel
    Ulrike Kogel Verwaltung

    Ulrike Kogel ist Assistentin der Geschäftsleitung und die sympathische Stimme an unserem Telefon. Als persönliche Ansprechpartnerin für unsere Mitarbeiter und Bewerber, ist sie gleichzeitig verantwortlich für das Bewerbermanagement mit allem was dazu gehört. Der reibungslose Ablauf unserer Verwaltung liegt ebenfalls in Ihrer Hand.

  • Ingrun Hofmann
    Ingrun Hofmann Verwaltung

    Ingrun Hofmann ist unsere Fachfrau für die Digitalisierung. Networking, Recruiting, Social Networks und unsere Webseite sind Themen mit denen sie sich intensiv beschäftigt und unser Unternehmen zukunftsweisend vorantreibt. Sie versteht sich als Bindeglied zwischen Digitalisierung und dem Mensch.

Projektleiter

  • Markus Ludwig
    Markus Ludwig Projektleiter - Bebildeter Teilekatalog

    Markus Ludwig hat sich der Technischen Dokumentation verschrieben. Nach seiner Bundeswehrzeit übernahm er die Projektleitung in diesem Bereich. Als Fachmann der ASD S2000M setzt er die hohen Qualitätsstandards der internationalen Vorschriften für die Luft- und Raumfahrt um.

  • Thomas Maier
    Thomas Maier Projektleiter - Beschreibende Dokumentation

    Thomas Maier war 12 Jahre als Staffelchef bei der Bundeswehr tätig. Im Anschluß setzte er seine erfahrungsreichen technischen Kenntnisse in der beschreibenden Dokumentation ein. Heute ist er als Projektleiter verantwortlich für alle Fragen der ATA iSPEC 2200 und ASD S1000D.